Istanbul

 

 

 

 

 

Istanbul ist wirklich eine Reise Wert.

Ich habe die Menschen als weltoffen und herzlich kennen gelernt. Die Kultur und Landschaft ist wunderschön und natürlich möchte ich euch auch das leckere Essen nicht vorenthalten ....

 

 

 

 

 

 

Im Restaurant Cheers Soul Kitchen in der Altstadt von Istanbul.

Es gab zur Vorspeise Pita Brot mit Kichererbsen und Paprikaaufstrich.


Zur Hauptspeise hatten wir einen leckeren aromatischen Eintopf mit Aubergienen, Hühnerfleisch, Zwiebeln, Rotwein und Tomatensoße. Außerdem haben wir einen traditionellen Kebap gegessen.

Leckere Süssigkeiten. Am besten hat mir der türkische Honig mit Nutella und Pistazien geschmeckt.

Sehr zu empfehlen sind auch die Puddings.

1. Bild: Den aromatisierten Apfeltee trinken zwar nur Touristen aber dennoch eine leckere Alternative für alle die keinen Schwarztee mögen

2. Bild: Hafiz Mustafa eines der ältestens Kaffeehäuser in Istanbul. Der Schockopudding mit Erdbeeren ist der Wahnsinn ...

4. Bild: Plus Kitchen am Flughafen in Istanbul. Sehr leckere frische Gerichte wie selbstgemachtes Sandwich, Limonade , Couscous Salat etc.

Was ihr auf jeden Fall in Istanbul probiert solltet ist: Pudding, Iskender Döner, Apfeltee, Gewüze am Markt kaufen (jedoch nicht auf dem Grand Basar da es dort überteuert ist) und frisch gepresster Orangen/Granatapfelsaft. Und wer gerne Sisha mag der sollte sich Tabak kaufen.