Westküste USA

USA...wo fängt man da nur an. Es war die wunderschönste Reise die wir je gemacht haben. Eigentlich geht es hier ja hauptsächlich um Essen, ich möchte euch aber dennoch ein paar Eindrücke zeigen wie Abwechslungsreich die Westküste ist.

 

So nun aber zum Thema Essen ;-)

Also ich kann nur von der Westküste sprechen aber ich habe eigentlich mehr oder weniger dicke Menschen und nur Fast Food erwartet. Das war aber überhaupt nicht so. In den großen Städten kann man sich sehr gut gesund ernähren. Hier gibt es von Veganen, Bio - Restaurants usw. wirklich alles was das Herz begehrt. Und die Menschen waren total schlank...

 

Als wir dann Richtung Wüste fuhren sind uns schon eher viele dicke Menschen und sehr viele Fastfood Ketten begegnet. Und wenn ich sage viele meine ich das auch so.

Bei einer Ausfahrt z.B. waren ca. 7 Fastfood Ketten.

 

 

 

In Las Vegas waren wir im Hotel Stratosphäre wo wir im Restaurant Top of the World ein super Steak plus den leckeren Wein Brachetto D´Acqui vom Weingut Marenco getrunken haben. Das Steak war total lecker nur sehr teuer... Aber dafür sitzt man auch in ca. 243 Meter Höhe. Man sieht wirklich über ganz Las Vegas. Super ist auch, dass sich die Kuppel dreht in der das Restaurant liegt.

 

Kurz zum Wein er ist total fruchtig und sprudelig also super als Aperetiv. Hat aber auch toll zum Steak gepasst. Das Bild habe ich euch aus dem Internet rausgesucht damit ihr das Etikett genau lesen könnt.

 

San Diego Phils BBQ

Nicht umsonst stehen hier die Leute stundenlange an. Die Rippchen waren einfach nur der Wahnsinn.

Wir hatte um ca. 16:00 Uhr Glück da war gerade mal "nicht so viel los". Das heißt es standen nur ca. 10 Leute vor uns an ;-)

 

 

 

Santa Barbara Fishhouse

Der Fisch ist total frisch und lecker und das Meer ist gleich über der Straße.

Außerdem servieren Sie Wein aus einem nahegelegenen Weingut.

Danach kann man noch schön am Strand entlang spazieren und den Sonnenuntergang genißen.

 

Seabright Brewery in Santa Cruz

Zu empfehlen ist es auch Mal ein einer Brauerei zu essen. Hier gibt es nicht nur selbstgemachts Bier sonder auch total gutes Essen das nicht so teuer ist.  Wir hatten Tortellini mit Hummerfleisch gefüllt und einer Rahmsosse. Und einen sommerlichen Salat mit Hühnerstreifen und Früchten.

 

Was ich auf jeden Fall noch empfehlen würde ist auf ein Baseballspiel zu gehen und einen Hotdog mit einem Bier zu genießen.

 

Außerdem habe ich so gut wie jeden Tag Schokobrownies oder cookies gegessen. Wer also gerne Süßes mag der kommt hier nicht zu kurz. Wenn es mal Fast Food sein soll dann geht am besten in die Burgerkette In & Out Burger. Hier gibt es zwar nur ca. 3 Burger aber alles ist frisch gemacht.

 

Außerdem wer Pommes liebt kommt auch auf seine Kosten.

Wir hatten wirklich nie TK Pommes, es war immer selbstgemacht super lecker.