#4 Zero Waste im Badezimmer

Im Badezimmer produziert man doch ziemlich viel Müll.

 

Um mich Abends abzuschminken benutze ich Wildrosenöl und ein kleines Handtuch das ich dann einfach Wasche.

Hätte nie gedacht das Oil Cleansing wirklich für jeden Hauttyp geeignet ist. Wichtig ist nur das richtige Öl zu finden. Online gibt es viele Infos welches Öl für welchen Hauttyp geeignet ist, gebt dazu einfach "oil cleansing" im Google ein.

 

Am morgen benutze ich einen Konjakschwamm und danach Rosenwasser welches ich in einer Glassprühfalsche im Pimpinella in Hohenems kaufe.

 

Als Deo benutze ich eine selbstgemachte Deocreme. Dazu einfach 60 ml geschmolzenes Kokosöl und 40 Gramm Natron mischen und in ein Behälter füllen. Wenn das Kokosöl fest wird dann hat man auch schon die fertige Deocreme.

 

 

Zum Haare waschen benutze ich ein festes Shampoo vom Frieda in Hohenems.

Zum Duschen benutze ich ein mildes Duschgel von Alverde da ich noch keine feste Alternative gefunden habe die meine Haut gut verträgt.

 

Für die Tage benutze ich eine Menstruationstasse die echt super angenehm zum tragen ist und die Scheidenflora auch nicht austrocknet wie ein Tampon.