Vollkornnudel mit Tomatensoße

 

Zutaten für 4 Personen:

Tomatensoße/Pizzasoße:

- 1 Karotte

- 1 Dose Tomaten (ganz oder stückig)

- 1 Zwiebel

- 1-2 Knoblauchzehen

- Salz

 

Sonstiges:

- ca. 500 gramm Nudeln

- 1 Packung Feta

- 2 Karotten

- 1/2 Stange Lauch

 

 

Zubereitung:

Für die Soße die Zwiebel , Knoblauch und Karotte grob hacken. Dann die Zwiebel in etwas Öl glasig dünsten. Die Karotten ca. 2 Minuten mitdünsten. Mit der Tomatendose ablöschen und noch 1/2 Dose Wasser dazugeben. Dann alles ca. 1/2 Stunde kochen lassen und dann fein pürieren. Nun mit Salz abschmecken ( die Soße kann super eingefroren werden wenn etwas übrig bleibt und für weitere Rezepte wie Pizza verwendet werden).

 

Die Nudeln nach Packungsbeilage garen und dann absieben. Aber bitte etwas vom Nudelwasser auffangen.

Den Lauch in Ringe schneiden und die Karotten fein hacken. Ca. 5 Minuten andünsten. Dann mit der Hälfte der Tomatensoße ablöschen. Nun die Nudeln unterheben und einen Schöpflöffel Nudelwasser drunter heben. Zum Schluss mit Feta bestreuen.